Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 19. April 2009

Zehlendorfer Wespen - SC Frankfurt 1880   +2:2   (1:0) P.: 1:0

Schiedsrichter:   Holthausen | Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zum Geburtstag von Bernd Rannoch (42) konnten die Wespen-Damen ihrem Trainer am Ende immerhin noch zwei Punkte überreichen. Aber eigentlich hätte es auch ein „Dreier“ werden können, wenn wie schon am Tag zuvor gegen Eintracht Frankfurt die Zehlendorferinnen in der Schlussphase nicht eine Führung aus der Hand gegeben hätten. Durch Nicola Große (15.) und Josefine Boesser (43.) hatten die Wespen ein 2:0 vorgelegt und diesen Vorsprung in die letzten zehn Spielminuten gerettet. Doch Marie Cuno mit Ecke (60.) und Claire Hoffmann nach Freischlag in der Schlussminute glichen für den SC 80 noch aus. Im anschließenden Penalty Shoot Out traf als einzige von sechs Schützinnen U18-Nationalspielerin Lara Kruggel ins Schwarze. „Nach hinten ist meine junge Truppe halt noch nicht so stabil“, sieht Bernd Rannoch den Grund dafür, warum immer mal wieder Führungen verspielt werden. Da der Wespen-Coach im Vergleich der beiden Frankfurter Teams „den SC 80 stärker als die Eintracht“ empfand, ärgerte ihn die Vortagsniederlage mehr als das noch hergegebene 2:0 am Sonntag.
 

Tore:
1:0 Nicola Große (15.)
---------------------
2:0 Josefine Boesser (43.)
2:1 Marie Cuno (E, 60.)
2:2 Claire Hoffmann (70.)
 

Penalty Shoot Out:
1:0 Lara Kruggel
 

E: 0 / 5 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. April 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. April
RTHC - CR   3:0 (1:0)
CzV - ETUF   0:10 (0:6)
SWN - HPC   3:0 (1:0)
DHC - GTHGC   3:0 (2:0)
Wespen - EF   2:3 (1:0)
TSVMH - HCW   8:0 (5:0)
HGN - MHC   2:1 (2:1)
TC BW - SC 80   1:3 (1:1)
Sonntag, 19. April
SWN - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HPC   6:0 (2:0)
Wespen - SC 80   +2:2 (1:0)
TSVMH - HGN   0:1 (0:0)
TC BW - EF   2:2+ (0:1)
CzV - CR   3:3+ (1:0)
MHC - HCW   3:0 (1:0)
RTHC - ETUF   4:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de