Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 19. April 2009

Club zur Vahr - Club Raffelberg   3:3+   (1:0) P.: 1:2

Schiedsrichter:   Löffler | Steinmeyer


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Als eine „Frage der Ehre“ wollte Vahr-Trainer Bernd Schuckmann das Duell der beiden sieglosen Teams verstanden wissen. Die 0:10-Klatsche vom Vortag hatte Schuckmann dazu geführt, bei der Vorsprechung der Sonntagspartie ausschließlich an Ehre und Moral seiner Spielerinnen zu appellieren. Es fruchtete. Am Ende wurde Bremen zwar nicht mit dem ersten Saisonsieg belohnt, doch nach einer ordentlichen Leistung mit einem allerersten Punkt. „Das hat mich sehr gefreut, wie heute Kampfgeist, Einsatz und Moral vorhanden waren. Schade drum, dass es nicht ganz zum Sieg reichte“, so Bernd Schuckmann. Mir drei durch Sabrina Schützenhofer verwandelten Strafecken waren die Gastgeberinnen 1:0 und später noch einmal 3:2 in Führung gegangen. Raffelberg glich durch die zweifache Torschützin Katharina Wahlster neun Minuten vor Schluss aber noch zum 3:3 aus. Und im anschließenden Penalty Shoot Out holten sich die von Ex-Nationaltorhüterin Susi Maertens betreuten Duisburgerinnen noch den Zusatzpunkt, der ihre Chancen auf den Ligaverbleib zusätzlich verbesserte.
 

Tore:
1:0 Sabrina Schützenhofer (E, 12.)
-----------------------
1:1 Katharina Wahlster (41.)
1:2 Isabel Barth (43.)
2:2 Sabrina Schützenhofer (E; 50.)
3:2 Sabrina Schützenhofer (E, 56.)
3:3 Katharina Wahlster (61.)
 

Penalty Shoot Out:
1:0 Isabelle Gaertner
1:1 Franziska Fürk
1:2 Simone Teichelkamp
 

E: 6 (3) / 2 (1)
Gelb: Lösdau, Priebe (CzV) 

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. April 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. April
RTHC - CR   3:0 (1:0)
CzV - ETUF   0:10 (0:6)
SWN - HPC   3:0 (1:0)
DHC - GTHGC   3:0 (2:0)
Wespen - EF   2:3 (1:0)
TSVMH - HCW   8:0 (5:0)
HGN - MHC   2:1 (2:1)
TC BW - SC 80   1:3 (1:1)
Sonntag, 19. April
SWN - GTHGC   4:2 (2:1)
DHC - HPC   6:0 (2:0)
Wespen - SC 80   +2:2 (1:0)
TSVMH - HGN   0:1 (0:0)
TC BW - EF   2:2+ (0:1)
CzV - CR   3:3+ (1:0)
MHC - HCW   3:0 (1:0)
RTHC - ETUF   4:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de