Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 3. Mai 2009

Schwarz-Weiß Neuss - RTHC Leverkusen   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Bettray | Dittrich


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach einer spannenden Partie konnten am späten Sonntag Nachmittag die Neusser Damen am Ende  über einen verdienten Sieg gegen Leverkusen jubeln. Die Heimmannschaft begann vielversprechend und erspielte sich bereits in der ersten Minute eine Strafecke, die aber nichts Zählbares einbrachte. Bereits in der 3. Minute war es dann aber so weit: Theresa Laubenstein erzielte das 1:0 für die Schwarz-Weißen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam Leverkusen zwar besser ins Spiel, bis auf zwei Ecken kam aber nicht viel mehr rum. Die zweiten 35 Minuten begannen ebenfalls ausgeglichen, das Spiel verlagerte sich mehr und mehr zwischen beide Viertellinien, ehe Sophie Steindor die dritte Neusser Ecke zum 2:0 verwandeln konnte. Die endgültige Endscheidung hatte Lina Geyer auf dem Schläger, sie vergab jedoch einen Siebenmeter nach Stockfoul in der 62. Minute. Kurze Zeit später machte es Theresa Laubenstein besser, die einen Abspielfehler der aufgelösten Leverkusener Abwehr nutzte, um zum Endstand einzuschießen. Leverkusen war als Spitzenreiter schon nach einem Tag wieder abgelöst und fiel im spannender gewordenen Titeldreikampf gar hinter Düsseldorf und Neuss auf Rang drei zurück.     CB
 

Tore:
1:0 Theresa Laubenstein (3.)
------------------------
2:0 Sophie Steindor (E, 47.)
3:0 Theresa Laubenstein (68.)
 

E: 7 (1) / 5 (0)
7m: 1 (0) / 0
Gelb: 3/3
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Mai 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Mai
DHC - RTHC   1:2 (0:2)
HPC - ETUF   +2:2 (1:0)
GTHGC - CR   3:0 (1:0)
SWN - CzV   11:0 (4:0)
HCW - EF   1:5 (0:2)
HGN - SC 80   1:0 (0:0)
MHC - Wespen   3:1 (2:0)
TSVMH - TC BW   1:3 (0:1)
Sonntag, 3. Mai
TSVMH - Wespen   2:1 (1:0)
GTHGC - ETUF   4:1 (1:1)
DHC - CzV   15:0 (7:0)
HPC - CR   1:0 (1:0)
MHC - TC BW   3:0 (1:0)
SWN - RTHC   3:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de