Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 2. Mai 2009

Mannheimer HC - Zehlendorfer Wespen   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   Morla | Köppen


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Für ein paar Minuten konnten die Gäste darauf hoffen, in Mannheim einen Überraschungscoup landen zu können. „Nach dem Zehlendorfer Anschlusstreffer sind wir ein bssichen schwammig in unserer Leistung geworden, drohten ähnlich wie letzte Woche noch einen Vorsprung zu verspielen“, sagte MHC-Trainer Andreas Höppner. Aber anders als gegen den Ortsrivalen TSV im Derby ging es diesmal noch gut aus für die Mannheimerinnen. Mandy Haase beendete fünf Minuten vor Schluss mit der Verwandlung der letzten MHC-Strafecke alle Spekulationen. Die Gastgeberinnen hatten Spiel und Gegner lange Zeit klar im Griff und führten zur Pause nach Toren von Belen Rodrigo und Elena Willig hochverdient mit 2:0 zur Pause. „Da hätten auch gut vier, fünf Tore fallen können, aber meine Mädels verkrampften vor lauter Willen fast schon ein wenig“, fehlte Höppner die Leichtigkeit. Prekär wurde es, als Frauke Huesgen nach 55 Minuten argentinisch der Anschluss glückte. „Da war tatsächlich die Chance für uns da, nachdem wir uns auch in der zweiten Halbzeit gesteigert hatten“, meinte Wespen-Coach Bernd Rannoch. Am Ende musste aber auch er zugeben: „Das Ergebnis ist mit 1:3 korrekt.“
 

Tore:
1:0 Belen Rodrigo (17.)
2:0 Elena Willig (20.)
----------------
2:1 Frauke Huesgen (55.)
3:1 Mandy Haase (E, 65.)
 

E: 6 (1) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Mai 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Mai
DHC - RTHC   1:2 (0:2)
HPC - ETUF   +2:2 (1:0)
GTHGC - CR   3:0 (1:0)
SWN - CzV   11:0 (4:0)
HCW - EF   1:5 (0:2)
HGN - SC 80   1:0 (0:0)
MHC - Wespen   3:1 (2:0)
TSVMH - TC BW   1:3 (0:1)
Sonntag, 3. Mai
TSVMH - Wespen   2:1 (1:0)
GTHGC - ETUF   4:1 (1:1)
DHC - CzV   15:0 (7:0)
HPC - CR   1:0 (1:0)
MHC - TC BW   3:0 (1:0)
SWN - RTHC   3:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de