Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 14. September 2008

Großflottbeker THGC - RTHC Leverkusen   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   Steinmeyer | Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Dem Schützenfest vom Samstag folgte für Flottbek der Katzenjammmer am Sonntag. Natürlich war Erstligaabsteiger Leverkusen ein ganz anderes Kaliber als Aufsteiger Bremen am Vortag, dennoch hätte es nicht zu einer 1:2-Niederlage kommen müssen. „Das war eine absolute Katastrophe. Wir machen praktisch die ganze Zeit über das Spiel, sind aber wahnsinnig harmlos im Sturm“, haderte GTHGC-Trainer Ian Fischer. Dabei begann alles so gut für die Gastgeberinnen, die schnell die Kontrolle erlangt hatten und nach 22 Minuten durch eine energische Einzelleistung der Engländerin Alex Scott das verdiente 1:0 erzielten. Die Hamburgerinnen drängten weiter und suchten mit viel Druck den zweiten Treffer, als sie von einem blitzsauberen Konter des RTHC überrascht wurden. Vanessa Odenthal erzielte das 1:1 (27.). Ähnliches Spiel dann Mitte der zweiten Hälfte. Flottbek im Vorwärtsgang und dadurch offen für gegnerische Schnellangriffe. Ein solcher führte durch Stephanie Lobe nach 53 Minuten zum 1:2. „Danach haben wir es mit der Brechstange versucht und wollten auf Teufel komm raus zumindest den Ausgleich. Aber es war alles zu konfus“, so Ian Fischer, der jedoch auch die Defensivleistung des Gegners lobte: „Leverkusen hat das taktisch sehr clever gemacht. Am Ende waren sie mit zwei gefährlichen Kontern dem dritten Tor näher als wir dem 2:2.“
 

Tore:
1:0 Alex Scott (22.)
1:1 Vanessa Odenthal (27.)
--------------------
1:2 Stephanie Lobe (53.)
 

E: 7 (0) / 2 (0)

Flottbeks Johanna Reimann (l.) und Alina Gilica (M.) versuchen Leverkusens Janina Volk vom Ball zu trennen.     Foto: Wegerich

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
HPC - RTHC   2:3 (1:2)
GTHGC - CzV   10:0 (5:0)
SC 80 - EF   +1:1 (1:0)
DHC - CR   5:0 (3:0)
Wespen - TSVMH   1:4 (1:1)
TC BW - MHC   0:5 (0:1)
HGN - HCW   4:1 (2:0)
Sonntag, 14. September
GTHGC - RTHC   1:2 (1:1)
Wespen - MHC   0:2 (0:1)
TC BW - TSVMH   0:2 (0:2)
SWN - ETUF   5:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de