Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 13. September 2008

TC Blau-Weiss Berlin - Mannheimer HC   0:5   (0:1)

Schiedsrichter:   Rissel (Änd.) | Scheerer


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bei kühlen Temperaturen verloren sich nur etwa 50 Zuschauer auf der Hockeyanlage am Roseneck, um den Aufsteiger bei seinem Saisonstart gegen Mannheim zu unterstützen. Sie konnten sich anfangs über ihre couragiert zu Werke gehenden Damen freuen, die dem hochgehandelten Gast und Mitfavoriten für den Aufstieg lange Zeit Paroli boten und das Spiel weitgehend ausgeglichen gestalten konnten. Mit zunehmender Dauer aber befreite sich der MHC, angetrieben von seiner Spielgestalterin Mandy Haase, mehr und mehr und machte zwischen der 20. und 30. Minute gehörig Druck im BW-Schusskreis. So fiel im Anschluss an eine fast schon geklärte Situation kurz vor Halbzeit der fällige Führungstreffer durch den argentinischen Neuzugang Belen Rodrigo. "Meiner Mannschaft reichte in Gedanken wohl die ordentlich gespielte erste Halbzeit, danach war Lethargie angesagt", so TC-Trainerin Anja Preuß nach Spielschluss. Dies traf zweifellos auf die ersten zehn Minuten nach der Pause zu, als der MHC durch Lydia Haase und Luise Niemsch mühelos auf 3:0 davon ziehen konnte. Trotz danach verstärkter Gegenwehr und einigen guten Spielzügen mit zwei, drei Torchancen für Blau-Weiss zog der MHC sein Spiel jetzt souverän durch und kam durch Lenka Brtvova und wiederum Lydia Hasse noch zu zwei weiteren Treffern. "Bei unserem holprigen Start brachte uns BW doch ab und zu in Verlegenheit, mit zunehmender Spieldauer aber gewannen wir doch die Oberhand über das Spielgeschehen" äußerte sich MHC-Chefcoach Andreas Höppner zum gelungenen Saisonauftakt.    H.U.P.  

 
Tore:
0:1 Belen Rodrigo (32.)
-------------------------
0:2 Lydia Haase (39.)
0:3 Luise Niemsch (44.)
0:4 Lenka Brtvova (57.)
0:5 Lydia Haase (62.)


E: 1 (0) / 3 (0)
Z: 50.

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
HPC - RTHC   2:3 (1:2)
GTHGC - CzV   10:0 (5:0)
SC 80 - EF   +1:1 (1:0)
DHC - CR   5:0 (3:0)
Wespen - TSVMH   1:4 (1:1)
TC BW - MHC   0:5 (0:1)
HGN - HCW   4:1 (2:0)
Sonntag, 14. September
GTHGC - RTHC   1:2 (1:1)
Wespen - MHC   0:2 (0:1)
TC BW - TSVMH   0:2 (0:2)
SWN - ETUF   5:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de