Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 28. September 2008

Düsseldorfer HC - Schwarz-Weiß Neuss   3:2   (1:2)

Schiedsrichter:   Schultz, A. | Köppen (Änd)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Damen des DHC setzten ihre Erfolgsserie auf dem Weg in die 1. Bundesliga fort. Die Aufgabe der Düsseldorferinnen war keinesfalls leicht, denn der Gegner war SW Neuss mit immerhin acht Auswahlspielerinnen. Da war die Frage, ob die vier auf Düsseldorfer Seite mithalten konnten. Sie konnten, wie der 3:2-Erfolg bewies. In den ersten 35 Minuten waren die Neusserinnen spielbestimmend, und Nachwuchsnationalspielerein Lisa Hahn auf Neusser Seite war nicht in den Griff zu bekommen, denn sie erzielte nicht nur das 1:0 (15.) für die Gäste, sondern auch das 2:1 (31.), nachdem Jennifer Pütz kurz zuvor erst den Ausgleichstreffer markiert hatte. Nach dem Seitenwechsel waren dann nur noch die Oberkasselerinnen erfolgreich. Tormöglichen hatten zwar beide Teams reichlich, aber der DHC war in der zweiten Spielhälfte die bessere Mannschaft. Zunächst rettete Lisa Hahn für Neuss bei einer Strafecke des DHC für ihre bereits geschlagene Torfrau auf der Linie, aber dann schaffte Anne Jeute (45.) den verdienten Ausgleich. Weitere Chancen auf beiden Seiten brachten zunächst keine Torerfolge. Auch bei Strafecken versagten die Schützinnen oder scheiterten an den guten Torhüterinnen. Es wurde dann hektisch. Lisa Gossens verpasste bei einer Strafecke der Oberkasselerinnen knapp die Vorlage, und direkt im Gegenzug rettete DHC-Torfrau Sabine Heinzen mit einer Glanzparade. Der Jubel kannte jedoch keine Grenzen, als Franziska Falcke (59.) die erstmalige Führung der Gastgeberinnen erzielte. Mit viel Glück und Geschick brachte die Mannschaft von Trainer Jörn Eisenhuth dann den Vorsprung über die Zeit, und der zweite Tabellenplatz hinter Großflottbek mit gleicher Punktzahl aber einem Spiel weniger war gesichert. Neuss ist damit vorübergehend aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden.      JP
 

Tore:
0:1 Lisa Hahn (15.)
1:1 Jennifer Pütz (29.)
1:2 Lisa Hahn (E, 31.)
------------------------
2:2 Anne Jeute (45.)
3:2 Franziska Falcke (59.)
 

E: 6 (0) / 4 (1)
Z:150

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
TSVMH - MHC   1:1+ (1:0)
TC BW - Wespen   0:3 (0:2)
HPC - GTHGC   1:3 (0:1)
CR - ETUF   0:5 (0:1)
Sonntag, 28. September
DHC - SWN   3:2 (1:2)
RTHC - CzV   4:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de