Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 27. September 2008

Hamburger Polo Club - Großflottbeker THGC   1:3   (0:1)

Schiedsrichter:   Feldtmann | Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Beide Teams starten offensiv, denn im Derby ist die Tabelle egal. Das das von den Schiris souverän geleitete Spiel hatte Chancen für beiden Seiten. Flottbek, individuell besser besetzt, hatte nach Freistoß und das folgende 1:0 durch Scott schließlich den besseren Start. Polo blieb trotzdem nahezu gleichwertig, und so wurden auch die Seiten gewechselt. In Häfte zwei setzten die Hausherren den Gast massiv unter Druck, doch Flottbek konnte sich aufgrund seiner individuellen Klasse immer wieder befreien. Das 0:2 durch Alina Gilica nach einem Eckennachschuss ebnete dem Tabellenführer fast schon den Sieg. Polo kämpfte und bekam nach einem Konter und der nachfolgenden Ecke erneut durch Gilica sogar das 0:3. Doch die Sorge, wie ein Absteiger abzuschneiden, ließ Polo auch das restliche Spiel dominieren. Der Anschluss durch Maxi Groell bot nochmal Grund zur Hoffnung. Einen weiteren Eckennachschuss durch Maxi Groell, sowie ein Stecher durch Ikogho blieben ungenutzt. Konter von Flottbek verpufften ebenso, so dass es beim 1:3 blieb. "Das war das mit Abstand schwerste Spiel für uns. Polo hat taktisch und vom Einsatz her sehr gut gespielt. Es fehlt ein Goalgetter, sonst ist Polo gut dabei", so Flottbeks Trainer Ian Fischer. Polos Coach Mario Melchert: "In den entscheidenen Momenten hatte Flottbek einfach die Klasse, so ein Spiel für sich zu entscheiden. Individuell war der Nachbar gewohnt stark, dennoch waren wir vor allem in der 2.Halbzeit mit unserem Spiel zufrieden."
 

Tore:
0:1 Alex Scott (15.)
--------------------
0:2 Alina Gilica (E, 44.)
0:3 Alina Gilica (E, 55.)
1:3 Maxi Groell (63.)
 

E: 3 (0) / 6 (2)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. September 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. September
TSVMH - MHC   1:1+ (1:0)
TC BW - Wespen   0:3 (0:2)
HPC - GTHGC   1:3 (0:1)
CR - ETUF   0:5 (0:1)
Sonntag, 28. September
DHC - SWN   3:2 (1:2)
RTHC - CzV   4:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de