Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

 Torfestival in Essen



Zum Abschluss der Regionalligasaison bekamen die Zuschauer beim Aufsteiger HC Essen noch einmal ein Torfestival zu sehen. Die Damen des HCE 99 führten zweimal mit einem zwei Tore Vorsprung. Allerdings bewiesen die Gäste aus Dortmund Moral und konnten den Rückstand stets ausgleichen. Die Eintracht Damen schafften es sogar in Führung zu gehen, allerdings wollten die Essenerinnen sich nicht mit einer Niederlage aus der Saison verabschieden und glichen noch zum 5:5 Endstand aus.
Mit einem Sieg verabschiedete sich auch der Tabellenzweite RTHC Bayer Leverkusen. Im Heimspiel gegen die Bundesligavertretung von Uhlenhorst Mülheim führten die Leverkusenerinnen bereits zur Halbzeit mit 2:0. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Gastgeberinnen auch noch den Treffer zum verdienten 3:0 Endstand.
Ebenfalls mit 3:0 setzten sich die Damen vom THC Bergisch Gladbach gegen die zweiten Damen von Rot-Weiß Köln durch. Der Endstand wurde bereits von den Gastgeberinnen bis zur Pause herausgespielt. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel ein wenig, was aber am verdienen Sieg der Bergischen nichts ändern sollte. Durch den Erfolg konnte der Aufsteiger Bergisch Gladbach die Saison auf einem sehr guten dritten Platz beenden.
Trotz den Abstieges konnten die Damen vom Kahlenberger HTC einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Im letzten Heimspiel der Saison konnte der KHTC einen 3:2 Erfolg über den Düsseldorfer HC II feiern. Bis zur Pause passierte wenig. Nach dem Seitenwechsel nutzen beide Mannschaften ihre Torchancen, jedoch das bessere Ende hatten die Kahlenberginnen auf ihrer Seite.


Wochenprogramm

» Spieltag 14 - Sonntag, 19. Juni 2022

5053 Kahlenberger HTC - Düsseldorfer HC 2 3:2 (0:0)
5054 HC Essen 99 - Eintracht Dortmund 5:5 (3:2)
5055 RTHC Leverkusen - Uhlenhorst Mülheim 2 3:0 (2:0)
5056 THC Bergisch Gladbach - Rot-Weiss Köln 2 3:0 (3:0)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   HC Essen 99 14 37 : 14 33    
2.   RTHC Leverkusen 14 35 : 17 30    
3.   THC Bergisch Gladbach 14 28 : 29 21    
4.   Eintracht Dortmund 14 31 : 30 20    
5.   Düsseldorfer HC 2 14 28 : 32 17    
6.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 20 : 28 15    
7.   Kahlenberger HTC 14 15 : 27 13    
8.   Rot-Weiss Köln 2 14 9 : 26 7    
 
« Zurück Saison Ende

18./19. Juni 2022

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de