Schiedsrichter News

Weltverband "befördert" DHB-Schiedsrichter Fabian Blasch

Der Mülheimer steht in der Halle ab sofort auf der zweithöchsten FIH-Stufe

 

31.03.2010 - Der Welthockeyverband hat am Wochenende bekanntgegeben, dass Fabian Blasch vom HTC Uhlenhorst Mülheim ab sofort neu auf der Indoor Promising List der FIH geführt werde. Der Weltverband unterscheidet in der Halle alle Schiedsrichter in drei Kategorien. Somit ist der 30-Jährige nun in der Halle in der zweithöchsten Stufe. Begründet wurde diese Entscheidung mit den Leistungen Blaschs beim Europapokal in Bologna (Italien).

„Wir entwickeln uns durch unsere konsequente Nominierungspraxis und die entsprechenden Fördermaßnahmen auch im internationalen Bereich mit großen Schritten“, kommentierte KSR-Ausbildungsleiter Carsten J. Moeser die Neueinstufung des Mülheimer Bundesligaschiedsrichters. „Auch wenn wir vorrangig zur Zeit die Fortentwicklung in den Bundesligen im Fokus haben, wollen wir das internationale Ansehen der DHB-Unparteiischen weiter ausbauen“, so Moeser.

Fabian Blasch ist seit 1999 Bundesligaschiedsrichter. Seitdem hat er bereits mehr als 230 Bundesligaspiele geleitet und war zuletzt eingesetzt beim Endspiel um die Österreichische Meisterschaft in Wien. Dorthin hatte ihn die KSR entsandt, nachdem der Österreichische Hockeyverband Schiedsrichter für seine Endrunde beim DHB angefordert hatte.

 
20. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de