Aus den Vereinen (Ost)

Riesenerfolg für Güstrower Hockey-Zweitligisten

ATSV wurde zur Mannschaft des Jahres 2009 in Mecklenburg-Vorpommern gewählt

 

22.03.2010 - Riesenerfolg für die Hockeyherren des ATSV Güstrow. Sie wurden zur Mannschaft des Jahres 2009 in Mecklenburg-Vorpommern gewählt. Der Hallenhockey-Zeitbundesligist ließ bei einer über Internet erfolgten Abstimmung so prominente Konkurrenten wie den Deutschen Volleyballmeister der Damen, Schweriner SC, oder auch die Profifußballer von Hansa Rostock hinter sich. Bei einer Sportgala auf Schloss Fleesensee wurde das Team von Trainer Wolfgang Seidel am Wochenende ausgezeichnet.
Obwohl die Güstrower Hockeyspieler bereits acht Jahre der 2. Bundesliga in der Halle angehören, schafften sie es erst 2009 erstmals auf die Votingliste der besten fünf Mannschaften, die eine Jury des veranstaltenden Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern ausgewählt hatte. „Es ist das erste Mal, dass eine Hockeymannschaft vom Landessportbund M-V ausgewählt wurde“, wusste ATSV-Teammanager Marco Drenckhan stolz zu berichten.
Die Freude der Güstrower wurde dann noch um ein Vielfaches gesteigert, als sie bei der Galaveranstaltung im Hotel SAS Radison Fleesensee vor 250 geladenen Gästen, darunter die Landesminister Manuela Schwesig (Gesundheit und Soziales), Jürgen Seidel (Wirtschaft) und Lorenz Caffier (Innen), als Sieger ausgerufen wurden.  
Als „Sportlerin des Jahres 2009“ wurde Leichtathletik-Siebenkämpferin Julia Mächtig aus Rostock gewählt, die im vergangenen Jahr bei der Leichtathletik-WM in Berlin Neunte wurde. Bei den Männern setzte sich Kugelstoßer Ralf Bartels (Stavenhagen) durch.

 
20. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de