Hockey Nachrichten

"Hockey gegen Krebs"-Benefizspiel brachte 26.000 Euro für den guten Zweck

Und die Zuschauer in der ausverkauften Mannheimer Halle waren restlos begeistert

 

10.03.2010 - Das vom ehemaligen Frankenthaler Nationalspieler Axel Schröder initiierte Hilfsprojekt "Hockey gegen Krebs" hat durch das nun bereits im zweiten Jahr veranstaltete Hallen-Benefizspiel nicht nur eine erhebliche Spendensumme für krebskranke Kinder generieren können, sondern mit einer rundum gelungenen Veranstaltung auch den Blick der Öffentlichkeit auf diese vorbildliche Initiative aus dem Hockeysport heraus gelenkt.

Die Zahlen und Fakten sprechen für sich: Eine ausverkaufte Irma Röchling Halle in Mannheim, Stars zum Anfassen, 23 Tore und über 26.000 Euro an Spendeneinnahmen zugunsten von "Hockey gegen Krebs". Dies sind die Rahmendaten des Benefizspiels am 19. Februar beim Mannheimer HC. An diesem Tag stellten sich viele ehemalige und aktuelle Hockeystars wieder in den Dienst der guten Sache und zeigten Hockey vom Feinsten.

Ohne taktische Zwänge zauberten die Stars und es gab Szenenapplaus am Stück. Tibor Weißenborn ragte nicht nur durch seine sechs Tore, sondern auch durch unwiderstehliche Dribblings an diesem Abend heraus. Björn Emmerling und Christian Mayerhöfer überzeugten durch ihre Defensivarbeit auf höchstem Niveau und präzises Passspiel auch in Drucksituationen. Im Sturm zeigte Christoph Bechmann Ruhe und Abgeklärtheit und alle seine fünf Tore waren nicht alltäglich und rissen die Zuschauer von den Sitzen.

Auf der Gegenseite narrte der tschechische EM-Torschützenkönig Stepan Bernatek seine Gegenspieler reihenweise mit rasanten Dribblings, und Niklas Meinert und Jamilon Mülders lenkten mit Übersicht die Angriffsaktionen. Am Ende des Spiels mit Torraumszenen am Fließband gab es Standing Ovations und einen am Schluss völlig verdienten Sieg des Titelverteidigers aus Neustadt mit 15:8 gegen das Team Mannheim.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die Neuauflage im kommenden Jahr und es darf gespannt gewartet werden, in welcher Zusammensetzung sich das neue Herausfordererteam präsentieren wird. Auch das Rahmenprogramm mit einer reichhaltigen Tombola, Ehrungen der beiden Mannheimer Meisterteams, einem Fußball-Artisten in der Halbzeitpause, Scheckübergaben und einer tollen Moderation des RPR-1-Fernsehmanns Holger Schröder begeisterte.

Zusätzlich gab es noch eine Autogrammstunde mit Martin Häner, Max Müller, Max Weinhold und Fanny Rinne. Im Anschluss an das Spiel feierten alle bei der RPR 1 Players Night bis spät in die Nacht und jedes Getränk brachte weitere 0,50 Euro in den Spendentopf. "Hockey gegen Krebs"-Gründer Axel Schröder bedankte sich bei allen Beteiligten.

 



 
20. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de