Hamburg

Offizielle Mitteilungen

HHV - Spielbetrieb Jugend • Nr. 119 vom 18.1.2024

Spielberichte Halle und Stammspielermeldungen

 

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte, liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde,

vorab wünsche ich allen Vereinen einschl. Trainern und Betreuern ein friedvolles Jahr 2024.

 

Es ist Halbzeit in der Hallensaison der Jugend und für den Rest der Hallensaison möchte ich doch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es gewisse Regeln bezüglich Spielbericht und Stammspielermeldung gibt. Leider mußte ich in der Vergangenheit feststellen, dass nicht alle Trainer/Betreuer sich an die Auflagen halten, die für das Ausfüllen eines Spielberichtes angefordert werden. Manches hat sich verselbständigt.

 

Spielbericht:

 

Ich füge noch einmal ein Muster eines Spielberichtes bei, in dem deutlich gekennzeichnet ist, wie ein Spielbericht ausgefüllt werden sollte. Dieses ist in der letzten Zeit relativ nachlässig gehandhabt worden. Dazu gehören fehlende Angaben von Mannschaft, Spieldatum, Spielklasse, Spielgruppe, Ausrichter, Halle. Weiterhin fehlen häufig die Angaben, ob es um Mannschaft 1, 2, 3 usw. handelt. Wesentlich ist dazu zu sagen, dass, wenn ein Verein zwei Mannschaften in einer Liga meldet, diese Bezeichnung der Mannschaft hilfreich ist, um die richtige Mannschaft zu überprüfen.

 

» Muster Spielbericht (.pdf)

 

Weiterhin sollte wieder darauf geachtet werden, dass in der RL die Schiedsrichter-Lizenzen eingetragen werden und die Namen der Schiedsrichter einschl. des entsprechenden Vereins deutlich lesbar aufgeführt werden (§ 32 SPO HHV/SHHV).

 

Zusätzlich bitte ich um korrekte Spielereintragungen. Leider sind hin und wieder die Namen falsch eingetragen, so dass erst recherchiert werden muss, wer denn eigentlich gemeint ist. Handschriftliche Eintragungen bitte ich deutlicher zu unterlegen. Auch hier muss nicht erst gerätselt werden.

 

Trainer/Betreuerbank: Bitte eintragen, welche Personen auf der Bank zuständig sind (§32 Pflichten der Mannschaft)

 

Stammspielermeldung für Halle/Feld

 

Die Stammspielermeldung gerät etwas in Vergessenheit. Die Vereine sollen die Spielerinnen und Spieler in den entsprechenden Ligen auch so einsetzen, wie in der Meldung mitgeteilt wird. Es geht nicht an, dass eine Gruppe gemeldet aber eine Mannschaft dann tatsächlich Spielerinnen oder Spieler der unteren Mannschaft, in der Regel dann aus dem C-Bereich, einsetzt.

 

Weiterhin bitte ich um Nummerierung der Mannschaften in der Stammspielermeldung, d. h. RL 1, OL 2, VL 3 usw. Bei mehreren gemeldeten Mannschaften in einer Liga ist es u. a. zwingend erforderlich, dass die Mannschaft nummeriert wird, ansonsten muss der Staffelleiter sich aussuchen, welche der Mannschaften wo spielt, was nicht Sinn der Sache ist. (Anlage Stammspielermeldung)

 

Die Rubrik in der Stammspielermeldung – mittig – kann, aber muss nicht mit der Bezeichnung RL, OL, VL gekennzeichnet werden. Wenn eingetragen, dann bitte aber mit der korrekten Nummerierung des Spielplanes und nicht irgendwelche VL-Eintragungen, die nicht identisch mit dem Spielplan sind.

Die Auflistung der Stammspielermeldungen sollte alphabetische innerhalb der Ligen gelistet werden.

 

» Stammspielermeldungen (.xlsx)

 

Nichtantritt:

 

Heimmannschaft muss dem Staffelleiter den Spielbericht mit „nicht angetreten“ des Gegners zusenden ( 31, 7 DHB SPO). Zusätzlich ist es sinnvoll, dass derjenige, der nicht antritt, den Staffelleiter informiert und gegebenenfalls einen Antrag gemäß §25 Abs 8 SpO HHV-SHHV an den Zuständigen Ausschuss richtet.

 

Kommunikation mit dem Staffelleiter:

 

Bitte in die Zeile „Betreff“: Spielklasse, Spielgruppe, Verein, Betreuername oder Trainername hinterlegen oder im Text erwähnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Almuth Rau

HHV-Staffelleitung


 HHV - Spielbetrieb Jugend • Mitteilungen 2024
» Nr. 126 08.04.2024 Besetzung ZA Jugend HHV und HHV-SHHV für 2024-2025
» Nr. 125 25.03.2024 Protokoll über die Jugendhauptversammlung des HHV vom 13.03.2024
» Nr. 124 11.03.2024 Bundesjugendrat des DHB am 16.03.2024
» Nr. 123 29.02.2024 Einladung zur Jugendhauptversammlung des HHV am 13.03. 2024
» Nr. 122 23.02.2024 Jugendwarteversammlung HHV-SHHV vom 16.01.2024 - Protokoll
» Nr. 121 26.01.2024 Hinweise U10 Mannschaftsmeldung Feld 2024 und Termine U8/U10
» Nr. 120 22.01.2024 Jugendhauptversammlung am 13.03.2024
» Nr. 119 18.01.2024 Spielberichte Halle und Stammspielermeldungen
» Nr. 118 09.01.2024 Jugendwarteversammlung am 16.01.2024 / Meldung der Jugendmannschaften zur Feldsaison 2024 zum 01.02.
 
Offizielle Mitteilungen
Hamburg
Bereich: Spielbetrieb Jugend
Jahr: 2024
» alle öffnen
» Vorjahr: 2023

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

HHV
» Geschäftsstelle
» Spielbetrieb Erwachsene
» Spielbetrieb Jugend
» Schiedsrichter
IGN
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de