» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Große Resonanz bei den 3. Hamburger Hockey Days

Über 200 Kinder im Training

 

22.07.2017 - Bei den diesjährigen Hamburger Hockey Days, die vom 20. bis 21. Juli 2017 stattfanden, war die Resonanz groß. Über 200 Kinder trainierten auf der Anlage des SC Victoria unter der Anleitung von ausgebildeten Trainern des Hamburger Hockey-Verbandes. Die meisten der Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren hatten noch nie zuvor einen Hockeyschläger in der Hand gehalten. Sie kamen aus allen Stadtteilen Hamburgs, auch Flüchtlingskinder aus zwei Unterkünften waren gekommen, um Hockey auszuprobieren.

» weiter lesen

Elektronischer Spielbericht:

Was müssen die Landesverbände beachten?

 

22.07.2017 - In der kommenden Feldsaison ist der Elektronische Spielbericht (ESB) in den Bundesligen und in verschiedenen Regionalligen verbindlich. Diese Ligen sind fertig eingerichtet, die Staffelleiter können die Teamberechtigungen eintragen. Beachten sie die Informationen des zuständigen Verbandes!

Wenn Landesverbände den ESB nutzen oder die Einsatzliste im Internet verwenden wollen, ist folgendes zu beachten:
• grundsätzlich steht der ESB nur für den Erwachsenen-Bereich zur Verfügung,
• setzen sie sich umgehend mit dem Webteam in Verbindung.

Mail sendenWebteam hockey.de

• Die Spielpläne (Teams und Spiele) müssen vollständig im Ergebnisdienst erfasst sein, die Anschlagzeiten können später nachgetragen werden.

Ob eine Liga für den ESB vorbereitet ist, kann im Menüpunkt Spielverkehr >>> Staffelleiter (Berechtigung für Spielverkehr erforderlich!) nachgesehen werden. Nur wenn die Liga dort aufgeführt ist, steht der ESB zur Verfügung.

Fünf von sechs Jugend-Endrunden an Ausrichter vergeben

Für die DM-Endrunde der Weiblichen Jugend A wird noch ein Ausrichter gesucht!

 

19.07.2017 - Der zuständige Ausschuss der Hockeyjugend freut sich, die Vergabe der Ausrichtung von fünf Deutschen Meisterschaften auf dem Feld am Wochenende 21./22. Oktober 2017 wie folgt bekannt zu geben:

Männliche Jugend A: Mannheimer HC

Männliche Jugend B: Berliner HC

Knaben A: DSD Düsseldorf

Weibliche Jugend B: Wiesbadener THC

Mädchen A: HTC Neunkirchen

Ein ausrichtender Verein für die Endrunde der weiblichen Jugend A wird noch gesucht. Bewerbungen senden Sie bitte an Marie-Theres Gnauert (gnauert@deutscher-hockey-bund.de).

Somit tritt in der Saison 2017 zum ersten Mal die auf dem Bundesjugendtag 2017 beschlossene Regelung in Kraft, die Ausrichtung der DM-Endrunden frühzeitig zu vergeben, damit die Ausrichter mehr Zeit für die Organisation haben und u.a. Hotelkontingente geblockt werden können.

Wir wünschen allen Ausrichtern viel Freude bei der Vorbereitung und Durchführung der Deutschen Meisterschaften und bedanken uns sehr herzlich bei allen Ausrichtern!

Im Ehrenamt etwas bewegen

Gesprächsrunde mit Dagmar von Livonius und Friederike Jessen

 

18.07.2017 - Sich für andere einsetzen, im Team arbeiten und Spaß haben: das Ehrenamt ist und bleibt eine der wichtigsten Säulen im Sport. Wir sprachen mit Dagmar von Livonius, Vorstand Jugend im HHV und davor lange Vorstand Jugend im DHB und Friederike Jessen, viele Jahre Jugendsprecherin im DHB und jetzt Mädchenwartin beim DHB, über ihre Ehrenamtstätigkeit, wie es dazu kam und warum das Ehrenamt so wichtig ist.

» weiter lesen

Trainerlehrgänge im Hamburger Hockey-Verband

Neuer C-Lehrgang, Termine für 2018 online

 

17.07.2017 - Liebe Hockeyfreunde, vom 18.-22. Oktober 2017 findet ein weiterer C-Hauptlehrgang statt, für den sofort Anmeldungen entgegen genommen werden. Für den im Herbst stattfindenden B-Trainer-Lehrgang gibt es noch Restplätze. Außerdem sind die Lehrgangstermine für 2018 online.

» zu den Trainerlehrgängen...

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle
Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo., Mi., Fr.
Dienstag
Donnerstag
09:00 - 13:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 19:00 Uhr
TEL: +49 (0)40 419 08 204
FAX: +49 (0)40 44 98 98
k.korn@hamburghockey.de
Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Hockey Hauptstadt Hamburg
Ausrüster des HHV
7.-22. Oktober 2017
zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend
Hockey-Flohmarkt
 

» Impressum © 2017 • hockey.de