» Alle Nachrichten auf einen Blick

Hockey Nachrichten

Europacup: Alster holt Bronze

Prestige-Erfolg gegen Europapokal-Seriensieger s'Hertogenbosch im "kleinen Finale" / UHC wird Fünfter

 

22.04.2019 - Die Damen des Club an der Alster hätten am Ostersonntag nicht enttäuschter sein können, nach der 1:2-Halbfinal-Niederlage gegen San Sebastian. Doch am Ostermontag kehrten sie mit einem strahlenden Lachen zurück nach Hamburg. Da war ihnen nämlich etwas gelungen, mit dem kaum jemand gerechnet hatte. Der 16-fache Europapokal-Gewinner HC Den Bosch wurde im Spiel um Bronze mit 2:1 niedergerungen. Nachdem zuvor bereits der UHC gegen Englands Champion Surbiton HC das Match um Platz fünf mit 4:1 gewonnen hatte, konnten die beiden Hamburger Teams also am Finaltag noch das absolute Maximum für die Drei-Jahres-Nationenwertung der EHF herausholen!

» weiter

2. Bundesliga Damen: Rüsselsheim übernimmt Spitze

6:3-Sieg des RRK im Nachholspiel gegen Bietigheim / Rückrunde startet nächste Woche

 

20.04.2019 - Im Nachholspiel der 2. Bundesliga Damen schlug am Ostersamstag der Rüsselsheimer RK den Bietigheimer HTC mit 6:3 und hat damit zum formalen Abschluss der Hinrunde die Tabellenführung der Gruppe Süd übernommen. „Das war unser Ziel. Aber wir werden uns in der Rückrunde noch ziemlich steigern müssen, denn das war kein gutes Spiel heute“, sagte RRK-Trainer Norman Hahl nach dem Arbeitssieg über den Aufsteiger. Das Spiel war im Herbst kurzfristig wegen der Deutschen Meisterschaft der Weiblichen Jugend A verlegt worden. Auf den ungewöhnlichen Nachholtermin (Ostersamstag) einigten sich beide Vereine unter gewissem Druck des Staffelleiters, der die Teams zu einem Termin vor Beginn der Rückrunde (am 27. April) verpflichtete.

» Zur 2. Bundesliga Damen

Pokalfinale der Damen und Herren am 1. Mai 2019 am Rothenbaum

Eintritt frei!

 

18.04.2019 - Am Mittwoch, den 1. Mai 2019, finden auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark der Universität, Rothenbaumchaussee, die Pokalendspiele der Damen und Herren statt, die besten Erwachsenen-Teams (Spielklassen unterhalb Bundesligen). Die Finalteilnehmer stehen fest. Bei den Damen spielt der TG Heimfeld gegen den Club an der Alster 2 und bei den Herren der Hamburger Polo Club 2 gegen den Club an der Alster 2. Das Damen-Endspiel beginnt um 11 Uhr, das Finale der Herren um 13 Uhr. Die Anlage ist ab 10 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Kommen Sie vorbei und erleben Sie spannende Hockeyspiele auf hohem Niveau!

Trauer um Siegfried "Siggi" Lück

Er verstarb im Alter von 85 Jahren

 

18.04.2019 - Siegfried „Siggi“ Lück ist am 8. April 2019 wenige Wochen vor seinem 86. Geburtstag verstorben. Seine Hockey-Karriere begann in Berlin bei seinem Heimatverein Zehlendorf 88. Sportliche Erfolge erzielte er auch im Leichtathletik als Berliner Meister im Mehrkampf und über 1500 Meter. Später als Hockey-Trainer wurde er einmal deutscher Hallenmeister und zweimal Dritter auf dem Feld, er war auch Berliner Landestrainer. 1979 zog es ihn dann nach Hamburg, wo er Coach und Geschäftsführer des UHC Hamburg wurde. Siegfried Lück hat Generationen von Hockey-Jugendlichen im UHC trainiert und sie spielerisch und sportlich geprägt. So war er auch Jugendtrainer, von der Altersklasse D bis B, von Ex-Hockey-Nationalspieler Moritz Fürste. Er hatte immer gleichermaßen den Leistungs- wie den Breitensport im Blick. Zusammen mit Bobby Preugschat vom SV Bergstedt führte er das Kleinfeldhockey in Hamburg ein, wofür ihm 1982 vom Hamburger Hockey-Verband die silberne Ehrennadel verliehen wurde.

» weiter lesen

Tobias Walter im Interview

„Natürlich wollen wir die ersten Heimspiele positiv gestalten!“

 

17.04.2019 - Im folgenden Gespräch beschreibt der 29-jährige Nationalkeeper seine Erwartungen an die Heimspiele in der neuen FIH Pro League und was er sich in Zukunft mit den Honamas vorgenommen hat. Der gebürtige Frankenthaler verrät auch, warum er sich für einen Wechsel nach Belgien entschieden hat und erzählt von der Hockey-Euphorie, die der WM-Titel im Nachbarland ausgelöst hat.

» zum Interview

» 12.04.2019 - DHB-Vollmacht erteilen

» 12.04.2019 - 2. BL Herren: WE 13.-14. April 2019

» 16.04.2019 - U16m: neuer Bundestrainer

» 14.04.2019 - 1. BL: Wochenende 13./14.4.

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle
Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo., Mi., Fr.
Dienstag
Donnerstag
09:00 - 13:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 19:00 Uhr
TEL: +49 (0)40 419 08 204
k.korn@hamburghockey.de
April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


23.04.2019 - HHV

Einladung für Q-Lizenz-Turnier, 11./12. Mai 2019 »


Hockey Hauptstadt Hamburg
Ausrüster des HHV
Der Fairplay-Index
Sport-Sponsering
25. Mai 2019
25. + 26. Mai 2019
Hockey gegen Krebs
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de