Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 7. Juni 2009

Mannheimer HC - HG Nürnberg   +2:2   (1:2) P. 2:1

Schiedsrichter:   Lubrich (Änd.) | Sperber


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das „Endspiel“ hatte rund 350 Zuschauer auf die Anlage gelockt, darunter ein großer Fanblock aus Nürnberg. Und der konnte erst einmal kräftig jubeln, denn nach 13 Minuten lag der Tabellenführer schon mit 2:0 in Front. Nach einer vergebenen Großchance für Mannheims Brvtvova, die einen Nachschuss mit der Rückhand am leeren Tor vorbei setzte, schlug die HGN zu. Mit einer starken Eckenvariante wurde Mannheim ausgehebelt. Annika Woesch schoss das 0:1 (3.). Zehn Minuten darauf fingen die Fränkinnen einen bösen MHC-Fehlpass im Mittelfeld ab, hatten freie Bahn bis in den Kreis. Zunächst konnte zwar Mannheims Torfrau Maren Heinz parieren, doch Hannah Krüger setzte den Nachschuss zum 0:2 über die Linie. Jetzt mussten die Gastgeberinnen schon drei Tore schießen, um den Traum vom Aufstieg noch wahrmachen zu können. Sie krempelten nach dem Fehlstart nun auch die Ärmel nach oben und starteten eine lange Aufholjagd. Bis zum Ende wurde Nürnberg nach hinten gedrängt. Die optische Überlegenheit des MHC schlug sich aber nur zögerlich im Ergebnis nieder. Kurz vor der Pause ein erster Hoffnungsschimmer, als Lydia Haase nach einer scheinbar schon vergebenen Eckenvariante argentinisch zum Schuss kam und zum 1:2 traf. In der zweiten Hälfte machte Mannheim weiter Druck, war läuferisch jetzt auch klar überlegen. Nach 52 Minuten fiel der längst verdiente Ausgleich. Elena Willig hatte sich im Alleingang durchgetankt und wurde im Kreis gefoult. Den fälligen Siebenmeter schlenzte Willig zum 2:2 ins Tor. Mit Macht drängten die Gastgeberinnen nun auf die Entscheidung. Lydia und Mandy Haase hatten die dicksten Möglichkeiten zum „Aufstiegstor“, doch HGN-Keeperin Maja Kolonic brachte reflexartig Hand und Fuß an die Geschosse und rettete das wie einen Sieg gefeierte 2:2 bis zum Schlusspfiff. Obwohl die Aufstiegsfrage damit entschieden war und die Freude im HGN-Lager sowie die Enttäuschung beim MHC nicht mehr zurückzuhalten war, musste den Regeln entsprechend noch das Penaltyschießen ausgetragen werden, das Mannheim mit 2:1 gewann.
Während der sehr geknickt und angefressen wirkende MHC-Trainer Andreas Höppner seinen Schützlingen ein „zu schönes und zu braves Hockey“ im Vergleich zu den „nicht besseren, aber schlaueren Nürnbergerinnen“ attestierte, musste sein HGN-Kollege Sepp Müller zugeben, dass man „heute sehr glücklich das Unentschieden erreicht“ habe, denn der MHC sei in der zweiten Halbzeit „immer stärker geworden“. Dennoch betrachtete Müller den Aufstieg seiner Mannschaft als verdient, schließlich hätte man für eine Vorentscheidung auch schon im Vorfeld des MHC-Rückspiels sorgen können.
 

Tore:
0:1 Annika Woesch (E, 3.)
0:2 Hannah Krüger (13.)
1:2 Lydia Haase (E, 30.)
---------------------
2:2 Elena Willig (7m, 52.)
 

Penalty Shoot Out:
0:1 Sandra Rupprecht
1:1 Lydia Haase
2:1 Katharina Blink
 

E: 5 (1) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 0

 
« Zurück Saison Ende

6./7. Juni 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Juni
GTHGC - DHC   2:1 (0:1)
CR - RTHC   1:6 (0:2)
HGN - TSVMH   2:0 (2:0)
SC 80 - TC BW   3:0 (0:0)
EF - Wespen   0:1 (0:0)
ETUF - CzV   7:0 (3:0)
HCW - MHC   0:5 (0:2)
HPC - SWN   +2:2 (1:2)
Sonntag, 7. Juni
HCW - TSVMH   0:1 (0:1)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
CR - CzV   4:0 (3:0)
HPC - DHC   1:7 (0:2)
ETUF - RTHC   2:0 ( 1:0)
MHC - HGN   +2:2 (1:2)
SC 80 - Wespen   1:0 (1:0)
EF - TC BW   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de