Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 7. Juni 2009

Großflottbeker THGC - Schwarz-Weiß Neuss   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   Finger (Änd.) | Feldtmann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach Schlusspfiff schossen Emotionen in die Höhe, um Minuten später jäh abzustürzen. Alle Extreme der Gefühlswelt durchlebten die Spielerinnen des HTC Schwarz-Weiß Neuss im Anschluss an die Partie in Großflottbek. Durch einen verdienten 2:1-Sieg über den Hamburger Rivalen hatten die Neusserinnen scheinbar alle Voraussetzungen für den Erstligaaufstieg erfüllt. Als dann die Nachricht von einem 6:1-Sieg des Konkurrenten Düsseldorf gegen Polo eintraf, brach Jubel im Neusser Lager aus. Bei Punkt- und Torgleichheit mit dem DHC hätte Neuss dank der mehr geschossenen Tore die Nase im Aufstiegskampf vorne gehabt. Gut fünf Minuten währten die Jubeltänze bei der Neusser Delegation – um dann schlagartig ins Gegenteil umzukippen. Die Nachricht vom nunmehr amtlichen Endergebnis bei Polo (7:1 für Düsseldorf) riss Neuss aus allen Wolken. „Das war brutal. So etwas möchte ich nie erleben“, schrieb Flottbeks Trainer Ian Fischer den Stimmunsgwandel bei den Flottbeker Gästen. Im vorangegangenen Spiel sah Fischer in seiner letzten Partie als Flottbeker Damencoach einen verdienten Sieg der Neusserinnen, die mit gutem Pressing den Flottbeker Aktionsradius früh eingeengt hatten. „Wir konnten uns auch deswegen nicht befreien, weil wir noch schwere Beine vom Vortagsspiel hatten“, sah der GTHGC-Trainer den Grund, warum seine Mannschaft lange „gar nicht ins Spiel gefunden“ habe. Zwei Treffer von Theresa Laubenstein nach 20 und 25 Minuten, wobei das 0:2 fast von der Grundlinie Fischer zum Ausdruck „Tor des Jahrhunderts“ trieb, legten den Grundstein für den Gästeerfolg. Erst nach dem 0:2 kam Flottbek ein wenig besser auf. Als die Neusserin Kim Kövel noch eine Zeitstrafe absaß (ab der 50. Minute) konnte Sarah Fullenkamp in Überzahl den Anschlusstreffer markieren (59.). „Meine Mädels haben noch einmal alles versucht und bis zum Ende gekämpft, aber Neuss hätte bei ein paar Kontern in der Schlussphase das dritte Tor machen können, das ihnen ja in der Endabrechnung zum Aufstieg gereicht hätte“, meinte Fischer, der über die verpasste eigene Chance nicht sonderlich traurig war: „Wir haben eine fantastische Rückrunde hingelegt.“
 

Tore:
0:1 Theresa Laubenstein (20.)
0:2 Theresa Laubenstein (25.)
-------------------------
1:2 Sarah Fullenkamp (59.)
 

E: 4 (0) / 3 (0)

Gelb: Kövel (Neuss)

 
« Zurück Saison Ende

6./7. Juni 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Juni
GTHGC - DHC   2:1 (0:1)
CR - RTHC   1:6 (0:2)
HGN - TSVMH   2:0 (2:0)
SC 80 - TC BW   3:0 (0:0)
EF - Wespen   0:1 (0:0)
ETUF - CzV   7:0 (3:0)
HCW - MHC   0:5 (0:2)
HPC - SWN   +2:2 (1:2)
Sonntag, 7. Juni
HCW - TSVMH   0:1 (0:1)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
CR - CzV   4:0 (3:0)
HPC - DHC   1:7 (0:2)
ETUF - RTHC   2:0 ( 1:0)
MHC - HGN   +2:2 (1:2)
SC 80 - Wespen   1:0 (1:0)
EF - TC BW   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de