Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 6. Juni 2009

Club Raffelberg - RTHC Leverkusen   1:6   (0:2)

Schiedsrichter:   Dittrich | Schmitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bei beiden Teams war die letzte Spannung weg, konnte man am eigenen Tabellenstand nichts mehr ändern. Das deutlich besser besetzte Leverkusener Team setzte sich erwartungsgemäß und verdient mit 6:1 durch, wobei RTHC-Trainer Oliver Voigt Lob für Raffelberg spendete: „Das war zwar ein unterlegener, aber sehr strukturierter Gegner, der auch versucht hat mitzuspielen.“ Auch CR-Coach Mark Spieker war durchaus zufrieden: „Bis zur 60. Minute haben wir uns gegen die individuell deutlich stärkeren Leverkusenerinnen sehr ordentlich verkauft. Erst in den letzten zehn Minuten nach dem 1:4 sind wir ein wenig eingebrochen.“ Mit Interesse hat man in Duisburg die Resultate der 1. Liga mitverfolgt. Die Chancen, dass die CR-Damen den Klassenerhalt in der zweiten Liga aufgrund einer für sie günstigen Absteiger-Konstellation (wenn am Sonntag tatsächlich zwei Süd-Vereine absteigen sollten) doch noch schaffen sollten, haben sich am Samstag erhöht. Mark Spieker macht sich so seine Gedanken: „Der Verbleib in der 2. Bundesliga hätte aufgrund der attraktiveren Liga samt Außenwirkung seine Vorteile, andererseits wäre die Regionalliga für den geplanten Neuanfang mit unseren starken Jugendlichen aus dem eigenen Verein womöglich zunächst die geeignetere Ebene, um die junge Mannschaft zu entwickeln und stabilisieren“, so Spieker, der der morgigen Entscheidung ohne Stress entgegensieht: „Wir müssen es nehmen, wie es kommt und können es nicht selbst beeinflussen.“
 

Tore:
0:1 Katrin Bremer
0:2 Stella Wallbaum (7m)
----------------------
1:2 Simona Geuer
1:3 Henriette Tietze
1:4 Kim Pelzner
1:5 Stephanie Lobe
1:6 Stephanie Lobe
 

 
« Zurück Saison Ende

6./7. Juni 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Juni
GTHGC - DHC   2:1 (0:1)
CR - RTHC   1:6 (0:2)
HGN - TSVMH   2:0 (2:0)
SC 80 - TC BW   3:0 (0:0)
EF - Wespen   0:1 (0:0)
ETUF - CzV   7:0 (3:0)
HCW - MHC   0:5 (0:2)
HPC - SWN   +2:2 (1:2)
Sonntag, 7. Juni
HCW - TSVMH   0:1 (0:1)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
CR - CzV   4:0 (3:0)
HPC - DHC   1:7 (0:2)
ETUF - RTHC   2:0 ( 1:0)
MHC - HGN   +2:2 (1:2)
SC 80 - Wespen   1:0 (1:0)
EF - TC BW   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de