Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 6. Juni 2009

SC Frankfurt 1880 - TC Blau-Weiss Berlin   3:0   (0:0)

Schiedsrichter:   Pazos (Änd.) | Drost (Änd.)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Gastgeberinnen nutzten die Chance, die letzten rechnerischen Zweifel an ihrem Klassenerhalt zu zerstreuen. In einer munteren und guten Partie, bei der es hin und her ging, war der SC 80 in der zweiten Hälfte des zweiten Durchgangs die energischere Mannschaft. „Deshalb haben wir letztlich auch verdient gewonnen“, meinte SC-Trainer Martin Knußmann, der insgesamt zwar Blau-Weiß eine Mehrzahl an Chancen zuordnete, aber sein eigenes Team mit den klareren Tormöglichkeiten sah. Drei davon nutzten Catherine McCaffrey zum 1:0, Svenja Müller-Eising per Ecke zum 2:0 und Claire Hoffmann nach toller Vorarbeit von Heike Bratzke schließlich zum 3:0-Endstand. „Wie schon in der ganzen zweiten Saisonhälfte 2009 stand unsere Abwehr einfach glänzend. Das war auch heute wieder der Schlüssel zum Erfolg“, meinte der Frankfurter Coach, der mit dem durch die Resultate der 1. Liga schon am Samstag so gut wie sicher abgestiegenen Gegner mitfühlen konnte. Knußmann: „Es tut mir leid um Blau-Weiß Berlin. Sie haben eine gute Mannschaft, die es verdient hätte, weiter in der zweiten Liga zu spielen.“
 

Tore:
--------------------
1:0 Catherine McCaffrey (45.)
2:0 Svenja Müller-Eising (E, 49.)
3:0 Claire Hoffmann (60.)
 

E: 3 (1) / 6 (0)

 
« Zurück Saison Ende

6./7. Juni 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Juni
GTHGC - DHC   2:1 (0:1)
CR - RTHC   1:6 (0:2)
HGN - TSVMH   2:0 (2:0)
SC 80 - TC BW   3:0 (0:0)
EF - Wespen   0:1 (0:0)
ETUF - CzV   7:0 (3:0)
HCW - MHC   0:5 (0:2)
HPC - SWN   +2:2 (1:2)
Sonntag, 7. Juni
HCW - TSVMH   0:1 (0:1)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
CR - CzV   4:0 (3:0)
HPC - DHC   1:7 (0:2)
ETUF - RTHC   2:0 ( 1:0)
MHC - HGN   +2:2 (1:2)
SC 80 - Wespen   1:0 (1:0)
EF - TC BW   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de