Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 6. Juni 2009

Hamburger Polo Club - Schwarz-Weiß Neuss   +2:2   (1:2) P. 2:1

Schiedsrichter:   Feldtmann | Adamitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Polo spielte stark zu Beginn, Neuss hatte aber individuell immer starke Antworten parat. In Polos Überlegenheit platzte quasi aus dem Nichts durch Caro Keil das 0:1 (8.). Doch die Gastgeberinnen, taktisch diszipliniert und auch mit spielerischen Mittel ausgestattet, trafen durch Katha Scholz nach Vorlage Hanna Groell zum 1:1 (24.). Als Neuss sich ein leichtes Übergewicht erspielte, hatte das dann über die linke Seite auch gleich das 1:2 (30.) durch Keils zweites Tor zur Folge. Polo hatte nun viel zu tun in der Defensive, kam aber ohne weitere Gegentreffer in die Pause. In der zweiten Hälfte merkte man Neuss an, was für sie auf dem Spiel stand. Viele kleine technische Fehler, die man sonst selten bei der Lonnes-Truppe  sah. Polo, weiterhin aggressiv, kam durch Pia von Polier zum verdienten 2:2 (58.). Es gab auf beiden Seiten zuvor schon Gelegenheiten, doch beide Torhüterin standen meist gut. Als es dann ins Penaltyschießen ging, hatte Polo wieder einmal den längeren Atem. Katha Scholz und fast traditionell Didi Schulze trafen für die Polo-Damen zum 2:1 Sieg. Ein Garant war wieder die laut Trainer Melchert „saustark spielende“ Torfrau Franzi Brokelmann. „Beim vierten Penaltyschießen in diesre Saison war das der dritte Sieg, das liegt uns offensichtlich“, so Mario Melchert, der auch sonst zufrieden war: „Meine Mannschaft hat sich spielerisch enorm gesteigert, das freut mich sehr." Für Neuss war der eine noch mitgenommene Punkt gerade noch ausreichend, um die Tabellenführung zu übernehmen und am Sonntag aus eigener Kraft aufsteigen zu können.
 

Tore:
0:1 Caro Keil (8.)
1:1 Katharina Scholz (24.)
1:2 Caro Keil (30.)
-----------------------
2:2 Pia von Polier (58.)
 

Penalty Shoot Out:
1:0 Katharina Scholz
1:1 Theresa Laubenstein
2:1 „Didi“ Schulze
 

E: 2 (0) / 2 (0)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

6./7. Juni 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Juni
GTHGC - DHC   2:1 (0:1)
CR - RTHC   1:6 (0:2)
HGN - TSVMH   2:0 (2:0)
SC 80 - TC BW   3:0 (0:0)
EF - Wespen   0:1 (0:0)
ETUF - CzV   7:0 (3:0)
HCW - MHC   0:5 (0:2)
HPC - SWN   +2:2 (1:2)
Sonntag, 7. Juni
HCW - TSVMH   0:1 (0:1)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
CR - CzV   4:0 (3:0)
HPC - DHC   1:7 (0:2)
ETUF - RTHC   2:0 ( 1:0)
MHC - HGN   +2:2 (1:2)
SC 80 - Wespen   1:0 (1:0)
EF - TC BW   5:1 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de