Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 24. Mai 2009

RTHC Leverkusen - Großflottbeker THGC   1:3   (0:0)

Schiedsrichter:   Meißner (Änd.) | Hermeling


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Aufstiegsfavorit aus Leverkusen glaubte wohl nicht so recht an einen Ausrutscher der Düsseldorfer, um dadurch selber noch aufsteigen zu können. Jedenfalls wirkte das Spiel der Gastgeber fahrig und etwas unkonzentriert. Nicole Pahl hätte nach fünf Minuten freistehend vorm Tor nur am Torwart vorbeischießen müssen, verzog jedoch knapp aus vollem Lauf. Flottbek wirkte etwas griffiger und suchte ihre letzte Chance, selber noch aufsteigen zu können. In der zweiten Halbzeit konnte Flottbek durch die Neuseeländerin Ryan in der 50.Minute die Führung erzielen. Anschließend wurde wegen Stockfoul Janina Volk für 15 Minuten vom Platz gestellt. Leverkusen in Unterzahl und einem Tor Rückstand musste öffnen, Flottbek konterte nun, nutze die freien Räume und die Überzahl gut aus. In der 60. Minute das 2:0 durch Gilica, drei Minuten später durch Schwab sogar das 3:0. Der Anschlusstreffer von Maxi Pohl änderte nichts mehr. RTHC-Trainer Oliver Voigt war bedient: „Wir waren im Offensivspiel zu harmlos und konnten uns nicht durchsetzen, hinzu kam das lange Unterzahlspiel in der 2.Halbzeit, wo wir durch den Rückstand Druck aufbauen mussten. Dadurch konnte Flottbek die Räume nutzen, und das haben sie auch effektiv getan." Sein Flottbeker Kollege Ian Fischer jubelte über ein „sensationelles Spiel meiner Mannschaft. Jetzt sind wir wieder am Start um den Aufstieg und freuen uns auf Neuss und Düsseldorf bei uns in Flottbek. Ich glaube, wir werden beide schlagen.“
 

Tore:
------------------
0:1 Lizzie Ryan (50.)
0:2 Alina Gilica (60.)
0:3 Franziska Schwab (63.)
1:3 Maxi Pohl (66.)
 

E: 3 (0) / 3 (0)
Gelb: J.Volk (RTHC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. Mai 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. Mai
CR - SWN   0:3 (0:2)
DHC - ETUF   3:0 (2:0)
HCW - SC 80   0:6 (0:2)
CzV - HPC   0:7 (0:4)
Sonntag, 24. Mai
HGN - EF   +2:2 (1:1)
RTHC - GTHGC   1:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de