Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Mai 2009

Großflottbeker THGC - Hamburger Polo Club   4:2   (3:1)

Schiedsrichter:   Feldtmann (Änd.) | Fischer


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Dank drei Toren seiner neuseeländischen Gastspielerinnen Lizzie Ryan (2) und Priya Bhikha kam der Großflottbeker THGC zu einem „letztlich verdienten“ (Trainer Ian Fischer) 4:2-Sieg gegen den Polo Club, der den Favoriten aber ganz schön ärgerte. Dies war ganz besonders in der zweiten Halbzeit der Fall, als die Gäste offensiv geschickt auftrumpften und beim Stand von 3:2 für Flottbek drauf und dran waren, für eine Überraschung zu sorgen. „Mario Melchert macht da bei Polo einen sensationellen Job. Seine Mannschaft wird Jahr für Jahr besser. Ich war wirklich überrascht von Polo“, lobte Ian Fischer seinen Kollegen Mario Melchert und seine Truppe aufs Höchste. Für sein eigenes Team hatte Fischer mehr Kritik als Lob. Nach „sehr gutem Hockey, wahrscheinlich unserer besten Phase in dieser Saison“ zwischen der 5. und 25. Minute wurden die Flottbekerinnen nachlässig und in den Augen ihres Trainers „auch ein bisschen arrogant“. Die starke Maxi Groell führte Polo mit zwei Treffern zum 1:2 und 2:3 an die Gastgeberinnen heran. „Und wir spielen dann viel zu riskant“, hatte Fischer wenig Verständnis. Von einer bösen Verletzung wurde die Partie überschattet: Mitte der zweiten Halbzeit verdrehte sich Flottbeks Nachwuchsspielerin Kristina Wagner ohne Gegnerkontakt beim Versuch der Richtungsänderung („abdrehen“) das Knie. „Wenn sich der erste Verdacht bestätigt, könnte vom Kreuzband über die Innenbänder alles kaputt sein“, berichtet der geschockte Trainer.
 

Tore:
1:0 Lizzie Ryan (4.)
2:0 Lizzie Ryan (9.)
2:1 Maxi Groell (20.)
3:1 Franziska Schwab (32.)
----------------------
3:2 Maxi Groell (39.)
4:2 Priya Bhikha (64.)
 

E: 5 (0) / 1 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Mai 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Mai
SC 80 - TSVMH   4:0 (1:0)
ETUF - CR   1:0 (0;0)
CzV - RTHC   1:8 (1:4)
EF - MHC   1:2 (1:1)
Wespen - HCW   3:0 (1:0)
TC BW - HGN   0:1 (0:0)
Sonntag, 17. Mai
TSVMH - EF   0:1 (0;:1)
Wespen - HGN   3:1 (1:1)
GTHGC - HPC   4:2 (3:1)
SWN - DHC   +0:0 P.
SC 80 - MHC   2:1 (1:1)
TC BW - HCW   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de