Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. Mai 2009

SC Frankfurt 1880 - TSV Mannheim Hockey   4:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Rissel | Lechner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auf das am Ende erstaunlich hohe Resultat deutete in der ersten Phase noch wenig hin. Die 80erinnen schienen übermotiviert und verkrampften schnell, so dass sich Mannheim gleich eine ordentliche Überlegenheit erspielen konnte. Doch der Gast macht daraus herzlich wenig, und allmählich kämpfte sich Frankfurt ins Spiel zurück. „Irgendwann hatten wir dann sogar ein leichtes spielerisches Übergewicht“, sah SC-Trainer Martin Knußmann das Geschehen kippen. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich der Gastgeber dafür mit dem 1:0 (32.) durch Kira Henneke. Und als gleich nach der Pause Jeanette Korn das 2:0 (36.) folgen ließ und Mannheim in der Folgezeit eine Riesenchance zum Anschlusstreffer verpasste, war der Frust bei den Gästen groß. „Gegen Ende haben sie dann aufgesteckt“, beobachtete Knußmann nachlassende Moral beim Gegner. Frankfurt nutzte das durch Leonie Völker (49.) und Cara Benecke (53.) zur Ergebniserhöhung. „Auch ein 6:2 wäre okay gewesen, aber für uns war es einmal wichtig, zu null zu spielen“, freute sich der SC-Trainer über das 4:0.
 

Tore:
1:0 Kira Henneke (32.)
--------------------
2:0 Jeanette Korn (36.)
3:0 Leonie Völker (49.)
4:0 Cara Benecke (E, 53.)
 

E: 2 (1) / 4 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Mai 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Mai
SC 80 - TSVMH   4:0 (1:0)
ETUF - CR   1:0 (0;0)
CzV - RTHC   1:8 (1:4)
EF - MHC   1:2 (1:1)
Wespen - HCW   3:0 (1:0)
TC BW - HGN   0:1 (0:0)
Sonntag, 17. Mai
TSVMH - EF   0:1 (0;:1)
Wespen - HGN   3:1 (1:1)
GTHGC - HPC   4:2 (3:1)
SWN - DHC   +0:0 P.
SC 80 - MHC   2:1 (1:1)
TC BW - HCW   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de