Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 26. April 2009

Zehlendorfer Wespen - TC Blau-Weiss Berlin   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Finger (Änd.) | Luft


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Klarer als der Spielverlauf war, gewannen die Gastgeberinnen das Berliner Derby mit 3:0. Wespen-Trainer Bernd Rannoch vertraute auf eine Halbfelddeckung mit Konteroption und ließ Blau-Weiss kommen. Sein Kalkül ging weitgehend auf, wenngleich in beiden Halbzeiten die Tore lange auf sich warten ließen. Aber Rannoch konnte auf seine sehr solide Defensive vertrauen. „Außer den Ecken haben wir Blau-Weiss keine Chancen zugelassen“, lobte er die große Disziplin seiner Youngster-Truppe. Aus einem Eckenkonter entsprang nach 17 Minuten die größte Chance für die Wespen. „Das hätte einfach das 1:0 sein müssen, so klar war die Situation“, haderte der Wespen-Coach. So mussten die über 100 stimmungsvollen Anhänger bis kurz vor der Pause warten, ehe Frauke Huesgen die Wespen-Führung gelang. In der zweiten Hälfte verteidigten die Gastgeberinnen mit großem Einsatz ihren Vorsprung. Die Entscheidung fiel dann sieben Minuten vor Schluss, als Antje Busch per Strafecke das 2:0 machte. Josi Boesser legte kurz vor Ende noch das 3:0 drauf. „Ich denke, es war verdient. Auf jeden Fall hat es großen Spaß gemacht zu sehen, wie sich die 16- und 17-Jährigen meines Teams voll reingehängt haben“, bilanzierte Bernd Rannoch.
 

Tore:
1:0 Frauke Huesgen (33.)
------------------
2:0 Antje Busch (E, 63.)
3:0 Josephine Boesser (68.)
 

E: 2 (1) / 6 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. April 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. April
ETUF - SWN   0:4 (0:1)
MHC - TSVMH   2:2+ (2:1)
CzV - GTHGC   0:9 (0:3)
RTHC - HPC   1:0 (0:0)
HCW - HGN   1:5 (1:1)
Sonntag, 26. April
Wespen - TC BW   3:0 (1:0)
EF - SC 80   3:1 (1:0)
CR - DHC   1:4 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de