Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 25. April 2009

Wacker München - HG Nürnberg   1:5   (1:1)

Schiedsrichter:   Rissel | Berneth


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine Überraschung schien im Anmarsch, als zur Halbzeit gepfiffen wurde. Der sieglose Tabellenletzte München hatte dem Spitzenreiter Nürnberg in den ersten 35 Minuten ein Unentschieden abgetrotzt. Und das gar nicht einmal ganz ungerecht. Die erwartungsgemäß überlegene HGN-Truppe biss sich nämlich gegen eine engagiert und geschickt kämpfende Wacker-Verteidigung die Zähne aus. Stark waren auch die Konterangriffe der Gastgeberinnen. Ein solcher führte nach sieben Minuten zu einer Strafecke, die Isabel Hiendlmeier zum 1:0 verwandelte. Zwar konnte Jana Schwarzer nach 15 Minuten ebenfalls per Ecke für das 1:1 sorgen, doch weiteren Flurschaden vermied Wacker mit sauberer Abwehrarbeit. „Das 1:1 zur Halbzeitpause war wirkliche eine positive Überaschung“, sagte die Hockeyleiterin des HC Wacker, Petra Hepp. Ärgerlich fand sie, dass ihre Mannschaft sich die Errungenschaft des ersten Durchgangs so schnell nach Wiederbeginn kaputt machen ließ. „Da waren wir einfach zu unkonzentriert und haben uns zwei dumme Tore eingefangen“, beschrieb Hepp die Entwicklung zum 1:3 (45.). Mit dem dritten Gästetor sei die Moral der Münchnerinnen gebrochen gewesen, fand deren Hockeyleiterin. Nürnberg erhöhte folglich den Druck und kam mit zwei weiteren Toren noch zum 5:1-Endstand. „Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung“, musste auch Petra Hepp eingestehen.
 

Tore:
1:0 Isabel Hiendlmeier (E, 7.)
1:1 Jana Schwarzer (E, 15.)
-------------------------
1:2 Sophie Schäfer (36.)
1:3 Sabrina Lechler (45.)
1:4 Sophie Schäfer (59.)
1:5 Julia Müller-Eising (61.)
 

E: 6 (1) / 7 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. April 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. April
ETUF - SWN   0:4 (0:1)
MHC - TSVMH   2:2+ (2:1)
CzV - GTHGC   0:9 (0:3)
RTHC - HPC   1:0 (0:0)
HCW - HGN   1:5 (1:1)
Sonntag, 26. April
Wespen - TC BW   3:0 (1:0)
EF - SC 80   3:1 (1:0)
CR - DHC   1:4 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de