Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 25. April 2009

Club zur Vahr - Großflottbeker THGC   0:9   (0:3)

Schiedsrichter:   Feldtmann | Richter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Gewinnen oder einen Punkt zu holen, war für Bernd Schuckmann gegen ein Spitzenteam wie den Großflottbeker THGC „eigentlich gar kein Thema“. Dem Vahr-Trainer ging es darum, wie sich sein junges Team gegenüber der bitteren 0:10-Pleite gegen ETUF Essen weiterentwickeln würde. „Individuell und mannschaftlich hat das heute ganz ordentlich geklappt“, sagte Schuckmann trotz der 0:9-Niederlage. Nach zwei schnellen Treffern (7./9.) des Favoriten zum 0:2 besaß Bremen sogar zwei ganz dicke Chancen. Aber die A-Jugendliche Julia Küfer konnte in ihrem ersten Bundesligaspiel die Gelegenheit nicht am Schopf packen. „Trotzdem hat sie ein gutes Damendebüt gespielt“,lobte der Trainer. Nach nur einem weiteren Gegentor (27.) fiel der Pausenrückstand mit 0:3 noch annehmbar knapp für den Tabellenletzten aus. Ärgerlich aus Bremer Sicht war dann „wieder einmal“ (Schuckmann) der schnelle Einbruch gleich nach der Pause. Binnen neun Minuten (38./40./44.) konnte Flottbek auf 0:6 davonziehen. Später fielen dann noch drei Tore (52./63./66.) zum 0:9-Endstand. Den grimmigeren Gesichtsausdruck nach Schlusspfiff hatte nicht der Verlierer-Trainer Schuckmann („Wir sind in dieser Besetzung nicht zweitligareif und wollen die restlichen Spiele quasi als Vorbereitung für die nächste Saison nutzen“), sondern GTHGC-Coach Ian Fischer.  Der bemängelte, dass seine technisch hochüberlegenen Schützlinge eine Halbzeit lang brauchten, ehe sie mit der Enge im oft vollbesetzten Bremer Schusskreis taktisch besser umgehen konnten. „Die Mannschaft hat das erst nachher besser gemacht“, so Fischer nach dem Pflichtsieg. Zu den fünf verschiedenen Flottbeker Torschützinnen gehörte auch der neuseeländische Neuzugang Lizzie Ryan.
 

Tore:
Lizzi Ryan (2), Marlena Rybacha (2), Sophie Fischer (2), Charlotte Werther (2), Mia Sehlmann.
E: 0 / 5 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. April 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. April
ETUF - SWN   0:4 (0:1)
MHC - TSVMH   2:2+ (2:1)
CzV - GTHGC   0:9 (0:3)
RTHC - HPC   1:0 (0:0)
HCW - HGN   1:5 (1:1)
Sonntag, 26. April
Wespen - TC BW   3:0 (1:0)
EF - SC 80   3:1 (1:0)
CR - DHC   1:4 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de