Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 25. April 2009

ETUF Essen - Schwarz-Weiß Neuss   0:4   (0:1)

Schiedsrichter:   Schmitz | Deaky


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Etuf hielt gegen den hohen Favoriten aus Neuss über weite Strecken gut mit, musste aber über die gesamte Spielzeit die Überlegenheit der Neusser, die in der vergangenen Hallensaison noch in der 1. Liga um den Titel mitspielten, anerkennen. Das frühe erste Gegentor durchkreuzte die Pläne von Etuf-Trainer Herzbruch, der defensiv spielen und auf Konter lauern wollte. Der Etuf gestaltete die 1. Halbzeit jedoch insgesamt sehr ausgeglichen, tauchte auch selbst einige Male vor dem Tor der Gäste auf, so dass das knappe Halbzeitergebnis durchaus gerechtfertigt war. Die zweite Spielhälfte begann dann ähnlich wie die erste, Neuss erzielte frühzeitig das zweite und dritte Tor, während auf Seiten der Gastgeber zwar auch viele gute Gelegenheiten, unter anderem zwei Pfostenschüsse, zu verzeichnen waren, aber letztendlich nichts Zählbares heraussprang. Spätestens nach der gelben Karte gegen Tina Radner (Meckern) war das Spiel dann beim Stand von 0:3 endgültig entschieden. Arndt Herzbruch: "Hier war sicherlich mehr für uns drin, nicht unbedingt ein Sieg, aber ein knapperes Ergebnis wäre schon möglich gewesen. Insgesamt fallen die Tore zu sehr ungünstigen Zeitpunkten, denn nach dem frühen 0:1 mussten wir unser taktisches Konzept ändern. Am Ende aber ein verdienter Sieg des Favoriten."
 

Tore:
0:1 Leonie Geyer (11.)
--------------------------
0:2 Malou Holthausen (41.)
0:3 Theresa Laubenstein (46.)
0:4 Lina Geyer (E, 59.)

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. April 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. April
ETUF - SWN   0:4 (0:1)
MHC - TSVMH   2:2+ (2:1)
CzV - GTHGC   0:9 (0:3)
RTHC - HPC   1:0 (0:0)
HCW - HGN   1:5 (1:1)
Sonntag, 26. April
Wespen - TC BW   3:0 (1:0)
EF - SC 80   3:1 (1:0)
CR - DHC   1:4 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de