Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 11. Oktober 2008

Hamburger Polo Club - Club zur Vahr   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   Bülow | Schulz-Klingner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Polo agierte mit leichtem Übergewicht in einem zunächst offenen Spiel. Die erste Chance hat Gast, doch Franzi Brokelmann war auf dem Posten. Dann hatte Polo die erste Phase, wo man das Spiel hätte entscheiden müssen. Stecher Maxi Groell (18.), Schuss Maxi Groell (22.) und reingerutscht und um Millimeter verpasst Maxi Groell (26.). Zwischendurch hatte aber auch der Aufsteiger Chancen, die aber allesamt nichts einbrachten. Als Polo dann in der 29. Minute auch noch einen Siebenmeter verschoss, nahm es bald tragische Züge an. "Ich hätte Maxi nicht auch noch den 7m schießen lassen dürfen, da sie vorher zuviel Pech hatte. Doch die anderen Mädels gehen ja alle weg und drücken sich vor der Verantwortung", so Polo-Trainer Mario Melchert. Als dann aus dem Nichts Laura Gilica doch noch in der 33. Minute zur 1:0-Führung traf, stimmte zumindest das Ergebnis. In Hälfte zwei wirkte Polo physisch überlegen und dominierte zunächst das spiel. In der 55. Minute gab es erneut Siebenmeter für Polo, und diesmal übernahm „Didi“ Schulz nach Anweisung die Verantwortung, was dann auch zum 2:0 führte. Polo hatte nun eine Großchance nach der anderen. Pia Polier, Lütze Dany, Maxi Groell - alle hätten sie zum 3:0 treffen müssen. Als Belinda Ikogho vor dem leeren Tor dann an die Latte schoss, war irgendwie klar, dass es noch eng werden würde. Vahr traf nach Ecke durch Tanja Friedemann zum 2:1 (58.) und kämpfte um den Ausgleich. Doch alle Emotionen halfen Bremen nicht, und die Punkte blieben in Hamburg.
 

Tore:
1:0 Laura Gilica (33.)
2:0 Didi Schulze (E, 55.)
--------------------------
2:1 Tania Friedemann (E, 58.)
 

E: 2 (0) /2 (1)

7m: 2 (1) / 0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Oktober 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Oktober
ETUF - DHC   0:0+ P.:
HPC - CzV   2:1 (1:0)
SC 80 - HCW   3:1 (1:1)
EF - HGN   2:3 (2:1)
Sonntag, 12. Oktober
SC 80 - HGN   4:3 (2:2)
SWN - CR   13:0 (8:0)
EF - HCW   +0:0 P.:
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de