Feld 08/09

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 20. September 2008

Club zur Vahr - Schwarz-Weiß Neuss   2:12   (1:4)

Schiedsrichter:   Dittrich | Holthausen


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die nächste Niederlage mit zehn Toren Differenz. Für Aufsteiger Bremen kommt es in der Eingewöhnungsphase in der 2. Liga knüppelhart. Dem 0:10 bei Flottbek folgte nun ein 2:12 gegen SW Neuss. „Diese Ergebnisse bauen nicht gerade auf für die nächsten Spiele“, meinte Vahr-Trainer Bernd Schuckmann zerknirscht. Dass für den Neuling die Partie gegen einen der heißen Anwärter für den Erstligaaufstieg „von vornherein gar nicht zu gewinnen war“, war nicht nur Schuckmann klar. Folglich ging es für die Gastgeberinnen darum, neben dem Lernprozess auch ein möglichst anständiges Resultat hinzubekommen. Beim Stand von 2:7 sieben Minuten vor Schluss schien das auch möglich zu sein. „Aber dass wir in den letzten sechs Minuten noch fünf Tore kassieren und uns wirklich komplett ergeben, ist enttäuschend“, so der CzV-Coach, der noch viel Arbeit vor sich hat, um sein junges Team auf die entscheidenden Partien gegen Raffelberg, Essen oder Polo zu präparieren. Auch die Tatsache, dass man in 70 Minuten 18 Strafecken kassiert und davon die Hälfte zu Toren werden lässt, bereitet dem Bremer Coach Kopfzerbrechen. Freuen konnte sich Schuckmann wenigstens über „zwei sehr schön herausgespielte Tore“ durch Katharina Bremer (zum 1:4) und Franziska Pollok (zum 2:6). Für die Neusserinnen entwickelte sich der Nachmittag zum Strafeckentraining mit Wettkampfcharakter. „Eigentlich wollten wir unsere Tore mehr aus dem Spiel heraus schießen. Aber manchmal ist das halt nicht möglich“, sagte SWN-Trainer Markus Lonnes, dessen Schützlinge beim Stand von 7:2 noch einen Siebenmeter ausließen.
 

Tore:
0:1 Lisa Hahn (E, 3.)
0:2 Malou Holthausen (E, 5.)
0:3 Malou Holthausen (E, 15.)
0:4 Lisa Hahn (E, 27.)
1:4 Katharina Bremer (32.)
------------------------------
1:5 Luisa Steindor (E, 40.)
1:6 Theresa Laubenstein (46.)
2:6 Franziska Pollok (53.)
2:7 Lisa Hahn (E, 58.)
2:8 Lisa Hahn (64.)
2:9 Pia Gummersbach (65.)
2:10 Malou Holthausen (E, 68.)
2:11 Sophia Steindor (E, 69.)
2:12 Lisa Hahn (E, 70.)
 

E: 2 (0) / 18 (9)
7m: 0/1 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. September 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. September
MHC - EF   +0:0 nach
ETUF - HPC   1:1+ (1:1)
» HCW - Wespen   0:1 (0:1)
CzV - SWN   2:12 (1:4)
HGN - TC BW   8:1 (4:0)
RTHC - DHC   1:3 (0:1)
TSVMH - SC 80   2:1 (0:1)
CR - GTHGC   1:8 (1:5)
Sonntag, 21. September
HGN - Wespen   4:0 (2:0)
ETUF - GTHGC   0:4 (0:2)
EF - TSVMH   2:1 (1:0)
CR - HPC   +0:0 nach
CzV - DHC   0:11 (0:4)
MHC - SC 80   2:0 (0:0)
HCW - TC BW   2:3 (0:2)
RTHC - SWN   2:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de