» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

WM-Kader testet in Belgien

Deutsche Juniorinnen treffen in Antwerpen zweimal auf Belgien / Bonus: A-Kader-Premieren

 

13.10.2021 - Auch für den erweiterten WM-Kader der deutschen Juniorinnen rückt die Weltmeisterschaft im südafrikanischen Potchefstrom (5. bis 16. Dezember) immer näher. Bundestrainer Akim Bouchouchi hat für einen Lehrgang in Düsseldorf und Antwerpen - mit zwei Testspielen dort gegen Gastgeber Belgien - noch einen recht breiten Kader von 26 Kandidatinnen zusammengezogen. Für einige von ihnen gibt es am Wochenende einen besonderen Bonus, denn je vier Juniorinnen ergänzen den deutschen Damenkader, der parallel in Brüssel zwei Pro-League Spiele gegen Belgiens A-Kader bestreitet.

» weiter

Der Westen erobert den Silberschild

9 teilnehmende Landesverbände bedeuteten eine Rekordteilnahme

 

05.10.2021 - Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: nach Corona bedingter Pause in 2020 traten acht Landesverbände M 50 im idyllischen Salinental von Bad Kreuznach fest entschlossen an, die Berliner als dreifachen Titelträger des Silberschildpokales abzulösen. Die Rekordbeteiligung von insgesamt neun Landesverbänden versprach spannende Spiele. Und diese Erwartung wurde erfüllt.

» weiter

115. Spiel im Löwenpokal: Erlebnis diesmal wichtiger als Ergebnis

München verteidigt mit 7:0 über Herausforderer Bremen zum fünften Mal erfolgreich

 

29.09.2021 - Mit 7:0 gewannen die Münchner ihr fünftes Titelverteidigungsspiel im Löwenpokal gegen Bremen. Aber viel wichtiger als das Ergebnis in diesem 115. Löwenpokalspiel war am vergangenen Samstag sicherlich, dass überhaupt wieder in diesem traditionsreichen Pokal der Städteseniorenmannschaften gespielt wurde bzw. gespielt werden konnte. Bereits im Herbst 2019 (direkt nach der erfolgreichen 4:3-Titelverteidigung der Münchner gegen Osternienburg) vereinbarten Bremen und München einen Spieltermin für April 2020. Die Pandemie machte dann natürlich alle Gedanken über diesen Termin und alle Versuche für weitere potenziellen Termine (bis ins Frühjahr 2021) obsolet.

» zum Spielbericht

Hallen-EM: Spielplan steht

"Möchten gern mit top besetzten Teams zwei Titel vor Heimkulisse holen!"

 

28.09.2021 - Gut 100 Tage vor den Hallenhockey-Europameisterschaften in der Sporthalle Hamburg (12. bis 16. Januar 2022) hat der Europäische Hockeyverband den Spielplan für das erstmals über fünf Tage stattfindende Turnier veröffentlicht.

» weiter

Jugendpokal Nord hat seine Sieger*innen gefunden

THK Rissen (W U16) und Potsdamer SU (M U16) holen die Wimpel

 

27.09.2021 - Endlich wieder Jugendpokal! Nach 2019 und der langen Corona-Pause waren alle Beteiligten froh, dass der Jugendpokal Nord nun tatsächlich stattfinden konnte.

Bei der Weiblichen U16 in Oldenburg setzte sich in einem genauso knappen, wie spannenden Finale am Ende der THK Rissen gegen die Spielgemeinschaft von THC Ahrensburg & Marienthaler THC durch und nahm den grünen Wimpel mit. Platz 3 sicherte sich das Team vom Ausrichter GVO Oldenburg.

In Celle spielten die Teams um den grünen Wimpel der Männlichen U16. Hier gewann die Potsdamer SU, die auch schon nach der Hauptrunde ganz vorn stand, am Ende im Shoot-Out das Finale gegen THC Ahrensburg; SV Bergstedt hatte bereits auf Grund des Modus nach der Hauptrunde den dritten Platz inne.

Ein großer Dank gilt beiden Ausrichtern, die sich der Herausforderung des Jugendpokals unter Corona-Bedingungen gestellt und die beiden Turniere überhaupt erst möglich gemacht haben.

» Endrunde Nord weiblich   » Endrunde Nord männlich

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de